
Anrangar rief eine kleine Gemeinschaft im tänzelnden Pony zusammen und berichtet wie er im Namen des Bündnisses Herrn Elrond die Hilfe anbot. Die Gemeinschaft erhielt die Aufgabe den Stab des Anführer der Menschen, die mit den Trollen südlich von Lin Giliath gemeinsame Sachen machen, zu den Elben zurück zubringen. Dabei sollte die Gemeinschaft listenreich vorgehen und sie erhielten jeweils die Kleidung der Bergmenschen um schwerer erkannt zu werden. Einige wollten diese Kleidung nicht tragen, Gaeruth wollte die Gemeinschaft gar nicht begleiten, war er immer noch etwas erzürnt über die Elben. Dennoch hals er im Namen des Bündnisses den Elben und den anderen Gefährten.

Die Gemeinschaft wechselte die Kleidung...

... und machte sich durch Bree...

... auf nach Esteldin.

Von dort ging es über das Königsfall-Tal auf nach Lin Giliath, getragen vom Wind überwandten Sie das Tal in kürzester Zeit.

In Lin Giliath sprachen Sie noch kurz mit dem Elben, der ihnen den Standort der Trollhöhle verriert.

Die Gemeinschaft lag keine Rast ein und spurtet über die kleinen Seeen und Wälder zu der Tollhöhe.

Leider gab es streitlustige Trolle, trotz der Verkleidung, und die Gemeinschaft mußte diese überwinden

Durch die Katakomben der tiefen Höhle machte sich Verzweifelung breit, da es keinen anschein machte als wären Menschen in dieser Höhle zugegen. Jedoch entdeckten Sie dann hinter einem Wasserfall tief in den Höhlen einen geheimen Gang wo die ersten Kundschafter der Bergmenschen auftauchten.

Sie schlichen und kämpften sich vor bis zum Anführer und bezwangen diesen und dessen Beschützer und konnten Sie den Stab zurückgewinnen.

Nach einen Geheimgang und einen langen Marsch gelangten sie wieder nach Esteldin und machten sich dann nach Bree auf um im tänzelnden Pony einen großen ordentlichen Humpen Bier zu trinken... Damit endet diese eine kleine Schlacht, der Krieg jedoch gegen das Böse ist noch lange nicht vorbei...
[Wegen Vollständigkeit, hier noch mal die News nachgefügt

]